Unternehmenspolitik

Als auf Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance spezialisiertes Unternehmen ist es unser Anspruch, unseren Mandanten ein zuverlässiger Partner zu sein, kompetente Unterstützung bei der rechtskonformen Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben zu leisten und Herausforderungen unbürokratisch zu lösen.

In unserem Fokus steht eine stets hohe Zufriedenheit unserer Mandanten und Kunden, für die wir eine bestmögliche Service- und Beratungsqualität bereithalten, die an den aktuellen rechtlichen Anforderungen ausgerichtet sind. Dabei gilt für uns der Grundsatz: Unsere Beratung muss verständlich und praktikabel sein, um so unseren Anspruch zu erfüllen, für unsere Mandanten und Kunden den passenden Lösungsweg zu finden.

Unsere Leistungen und Beratungen in den Bereichen Datenschutz, IT- und Informationssicherheit sowie Compliance richten wir individuell am Bedarf unserer Mandanten und Kunden aus und erweitern Schwerpunkte stets bedarfsorientiert. Zu unseren Zielen zählt die hohe Qualität unserer Dokumente genauso, wie die hohe Qualität unserer kundenorientierten Beratung. Dies unterstreichen wir durch professionelles Auftreten nicht nur im fachlichen Sinne, sondern auch im Erscheinungsbild des Corporate Design. Mit einer hohen Erreichbarkeit geht es uns darum, unseren Mandanten und Kunden schnelle Feedbacks zu geben und passgenau auf Anfragen und Bedarfe reagieren zu können. Um unseren selbst gesteckten hohen Ansprüchen gerecht zu werden, hinterfragen wir stets unser eigenes Handeln, und pflegen dadurch eine kontinuierliche Lernkultur.

Wir verstehen uns als eine lernende Organisation. Uns liegt sehr viel an einer hohen Zufriedenheit unserer Beschäftigten, da diese eine Grundvoraussetzung für zufriedene Mandanten und Kunden ist. Motivierte und engagierte Beschäftigte, die sich bei uns wohlfühlen, haben Spaß an dem, was sie tun und geben dies weiter. Dafür bieten wir auch entsprechende Rahmenbedingungen: Ein attraktives Arbeitsumfeld, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, interaktiven Austausch und Kommunikation, hohe Flexibilität sowie gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben.

Im sozialen Bereich zeigen wir uns entsprechend engagiert, um so unseren Beitrag für ein hohes Gemeinwohl zu leisten. Uns ist es wichtig, als fair handelnder Partner zu agieren. Die Einhaltung der Menschenrechte und die Sicherstellung guter und fairer Arbeitsbedingungen zählt zu unseren Unternehmenszielen.

Wir dulden keine mittelbare oder unmittelbare Diskriminierung, Belästigung oder Benachteiligung, sei es aufgrund der ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, der Sprache, der Religion, der politischen Überzeugung oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.

Mit gesundheitsgerechten Arbeitsprozessen, einer guten Ausstattung unserer Arbeitsplätze und einem guten Betriebsklima schaffen wir eine attraktive Arbeitsumgebung, in der unsere Beschäftigten gerne und mit hoher Zufriedenheit arbeiten. Auch der Arbeitsschutz hat bei uns höchste Priorität. Dies sicherzustellen ist eine wichtige Aufgabe.

Durch die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse steigern wir nicht nur die Effizienz. Wir setzen auch unseren Anspruch an einen nachhaltigen Umwelt- und Klimaschutz in einer Arbeitswelt mit geringem Papierverbrauch um. Der Schutz der Umwelt und des Klimas liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund arbeiten wir ressourcenschonend, setzen, wenn möglich auf Recycling, nutzen energiesparende Einrichtungen und Geräte und setzen auf Abfalltrennung. Auch als Dienstleister ist uns eine

ökologische und sozialverantwortliche Beschaffung wichtig. Dies haben wir in unsere Beschaffungsrichtlinien aufgenommen. Zu unseren Zielen zählt auch die Reduzierung von Treibhausgasen und die Verringerung unseres „ökologischen Fußabdruckes“.

Die Geschäftsführung hat sich zur konsequenten Anwendung und fortlaufenden Verbesserung unseres integrierten Managementsystems verpflichtet. Alle Beschäftigten sind in unser Managementsystem eingebunden. Sie haben das Recht und die Pflicht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche unsere Managementziele u.a. in den Bereichen Qualität und Informationssicherheit beeinträchtigen könnten, beseitigt werden.

Dies liefert die Grundlage für zufriedene und begeisterte Mandanten und Kunden. Zugleich schafft dies die Grundlage für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.

Dr. Timo Bittner

Hannover, 09.08.2024

Wir beraten Sie gern.

Schicken Sie uns eine Nachricht.

Wir stehen Ihnen für Fragen zum Datenschutz, der Informationssicherheit und Compliance zur Verfügung.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir sprechen über Ihren Bedarf.

Adresse

Podbielskistraße 386
30659 Hannover
Deutschland/Germany

Telefon

0800 88 44 66 88
International
+49 800 88 44 66 88
(erreichbar aus dem Mobilfunknetz)

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.
8.00 bis 16.00 Uhr

    Die mit einem (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

    Unter Datenschutz finden Sie unsere Informationen gemäß Art. 13 DSGVO über den Datenschutz im Zusammenhang mit unserem Kontaktformular.